Auf ins kühle Nass!

Genießen Sie ungetrübtes Badevergnügen in den Erlebnisbädern & Badeteichen des Waldviertels! Erfrischende Abkühlung an heißen Sommertagen oder einfach nur relaxen - hier findet Jeder das passende für seinen perfekten Badetag!

Badeseen im Waldviertel

Flussbad Strandbad Plank

Baden im Kamp hat lange Tradition und das Flussbad in Plank ist sicher etwas ganz Besonderes. Wer einmal durchs Kamptal gefahren ist, dem wird es wohl schon aufgefallen sein, das alte, rot-weiß gestrichene Badehaus aus Holz. Es gehört zum Kampbad von Plank und allein sein Anblick lässt fröhliche Badelaune aufkommen. Hier suchte man schon vor rund 100 Jahren Abkühlung und man tut es auch heute noch. Ein Naturbad wie dieses ist selten geworden und gerade deshalb heute so gefragt. Beim Flussbad befindet sich ein Beachvolleyballplatz, ein Kinderspielplatz und ein Buffet. Info unter Tel. 0664-5697705.

Sport-u.Erlebnisbad Gars

Das Garser Erlebnisbad verfügt über ein Sportbecken mit 520 m2, ein Erlebnisbecken mit 293 m2 und ein Kinderbecken mit 24 m2. Das Sportbecken soll vor allem den sportlichen Schwimmern gehören, enthält aber neben dem Areal für Springer, ein weiteres mit einer "Wasserwhirlliege" und einem Luftsprudel. Im Erlebnissbecken gibt es zwei Buchten, eine mit Luftsprudel, die andere mit einem Stömungskanal um zwei Felsblöcke, eine Wand mit Massagedüsen, eine Felseninsel mit Wasserspeiern und selbstverständlich die beliebte 58 m lange Rutsche.

Freizeitzentrum - Schönberg am Kamp

Schwimmbad mit solargewärmtem Wasser; Wassertemperatur 24 Grad; 120 Kabinen, 600 Kästchen 
Tischtennis, Beachvolleyballplatz, Bocciabahn, 3 Tennisplätze, Sportplatz, Kinderspielplatz mit Kinderplantschbecken, Buffet, 2,5 Hektar große Liegewiese, großer Parkplatz vorhanden (geöffnet von Mitte Mai bis Anfang September)

Therme Laa an der Thaya

therme-laa.at

Geniessen Sie Wellness pur in der Therme Laa an der Thaya - 55 km vom Kamptalschlössl.